FANDOM

April O'Neil 2003
April O'Neil
Allgemeine Daten
Heimat New York
Northampton, MA
Kalifornien
Zugehörigkeit

TMNT
Casey Jones
Baxter Stockman (ehemals)
ihr Vater (verstorben)
ihre Mutter (verstorben)
Robyn O'Neil (Schwester)
August O'Neil (Onkel)
Cody Jones (Nachfahr)

Beruf

Computerprogrammiererin

Fähigkeiten

Ninjutsu
Technikexpertin

Waffen

ihr Verstand

Physische Daten
Spezies

Mensch

Geschlecht

weiblich

Größe

1,73m

Gewicht

57kg

Haarfarbe

Rot / Braun

Augenfarbe

Grün

Hintergrund-Infos
Schöpfer

Kevin Eastman
Peter Laird

Erstauftritt

Kampf den Blechbüchsen - Teil 1

Medien

Filme, TV Serien, Comics, Spiele

Sprecher

US-Sprecher:
Veronica Taylor

  [Vorlage]

April ist eine junge menschliche Frau und der erste freundliche menschliche Kontakt der Turtles außerhalb ihres Verstecks.

Cartoonserie (2003)Bearbeiten

Diese Version von April orientiert sich in ihrer Hintergrundgeschichte sehr nahe an ihrer Mirage Comics-Vorlage. Gleich wie in den Mirage Comics treffen die Turtles April das erste Mal, als sie sie vor den Mousern retten, und auch hier eröffnet sie nach dem Ende ihrer kurzen technischen Laufbahn den Antiquitätenladen ihres Vaters noch einmal neu. Sie ist auch die erste Verbindung der Turtles zur Außenwelt und hilft ihnen, wo sie kann. Sie lernt sogar ein bisschen Ninjitsu von Meister Splinter, welches sie auch gut anzuwenden weiß.

April ist technisch auch sehr versiert - eine Leidenschaft, die ihr Onkel August ihr anerzogen hat -, weswegen sie auch eine starke Verbindung zu Donatello aufbaut, sogar mehr als zu den anderen Turtles. Auch in dieser Version baut sie eine romantische Beziehung zu Casey auf, obwohl sie sich am Anfang gar nicht ausstehen können, und am Ende der Serie heiratet das Paar.

In der Fast Forward-Reihe, als die Turtles ins Jahr 2105 reisen, stellt es sich heraus, dass April und Casey eine technische Firma namens O'Neil Tech aufgebaut haben und einen Ur-Enkel namens Cody Jones haben. Zudem hat Cody über die Tagebücher seiner Ur-Großeltern viel über die Turtles gehört und wollte sie über sein selbst konstruiertes Zeitfenster in Aktion beobachten - was auch letztendlich der Grund für die Strandung der Turtles in der Zukunft ist. Zu Ehren von Casey und April hat Cody sogar ein privates Museum errichtet, in welcher sich die wertvollsten Besitztümer von April, Casey und den Turtles finden lassen.

QuellenBearbeiten

http://de.tmnt.wikia.com/wiki/April_O'Neil