FANDOM

Leonardo Tmnt 2003
Leonardo
Allgemeine Daten
Heimat New York's Abwasserkanäle
Alias

Leo

Zugehörigkeit

TMNT

Bandana-Farbe

Blau

Beruf

Ninja

Fähigkeiten

Ninjutsu
Schwertkampf

Waffen

zwei Katanas

Physische Daten
Spezies

Mutant (Schildkröte)

Geschlecht

männlich

Größe

1,57m

Gewicht

68kg

Augenfarbe

Grün

Hintergrund-Infos
Schöpfer

Kevin Eastman
Peter Laird

Erstauftritt

Schattenkrieger

Medien

Filme, TV Serien, Comics, Spiele

  [Vorlage]

Leonardo ist ein Mitglied der Teenage Mutant Ninja Turtles und einer der Hauptcharaktere.

Cartoonserie (2003)Bearbeiten

In der Serie kommt der Perfektionist in Leonardo häufig zum Vorschein. Grundsätzlich ist er der Anführer und der perfekte Schüler. Das geht allerdings so weit, dass er immer und jederzeit versucht, das Richtige zu tun und wenn er scheitert, zerbricht er fast daran. Am stärksten kam dies zum Vorschein, als die Turtles am Ende der dritten Staffel den Utrom Shredder mit Müh und Not besiegten. Nach diesem Kampf fühlte sich Leonardo als Versager, weil er seine Familie im Kampf fast verloren hätte; dadurch wurde sein Drang, immer alles richtig und perfekt zu machen, noch stärker. Erst der Uralte konnte ihn davon überzeugen, dass man von sich nicht mehr verlangen kann, als man selbst hergeben kann.

Auch in dieser Inkarnation geraten Leonardo und Raphael oft aneinander, da ihre Anschauungen sich einfach zu sehr unterscheiden. Nachdem Shredder Leonardo beinahe getötet hatte, kamen sie sich als Brüder jedoch näher. Es zeigte sich, wie viel Raphael eigentlich an Leonardo liegt. Eine weitere Beziehung für Leonardo war die zu Karai. Seit ihrer ersten Begegnung versuchte Leo, mit ihr Frieden zwischen dem Foot Clan und den Turtles zu schaffen, da er spürte, dass ihr Ehre sehr wichtig war. Da Karai aber auch ihrem Adoptivvater treu ergeben war, war es für sie schwierig, sich für eine Seite zu entscheiden, was ihre Beziehung zu Leonardo nicht gerade vereinfachte.

Eine wesentlich engere Freundschaft konnte Leonardo zu dem jungen Samurai Miyamoto Usagi, ein Bewohner Japans aus einer Parallelwelt, aufbauen, da sich ihre Auffassungen von Ehre sehr ähnelten - auch wenn sie unterschiedliche Methoden benutzten, um deren Pfad zu verfolgen.

QuellenBearbeiten

http://de.tmnt.wikia.com/wiki/Leonardo