FANDOM

Michelangelo
Michelangelo
Allgemeine Daten
Heimat New York's Abwasserkanäle
Alias

Mikey, Mike, Michael
Turtle Titan

Zugehörigkeit

TMNT

Bandana-Farbe

Orange

Beruf

Ninja
Party-Animateur

Fähigkeiten

Ninjutsu
Skateboarding

Waffen

Nunchaku

Physische Daten
Spezies

Mutant (Schildkröte)

Geschlecht

männlich

Größe

1,57m

Gewicht

68kg

Augenfarbe

Grün

Hintergrund-Infos
Schöpfer

Kevin Eastman
Peter Laird

Erstauftritt

Schattenkrieger

Medien

Filme, TV Serien, Comics, Spiele

  [Vorlage]

Michelangelo ist ein Mitglied der Teenage Mutant Ninja Turtles und einer der Hauptcharaktere.

Cartoonserie (2003)Bearbeiten

Der Michelangelo der 2003-Cartoonserie ist dem Mirage-Comic-Mikey am ähnlichsten, wenn auch etwas aufgedrehter und fröhlicher. Unter den Turtles ist er wohl der Kindlichste und Unreifste; er nimmt nur selten irgend etwas ernst, reißt Witze oder reizt seine Familie, besonders Raphael und Splinter, regelmäßig zur Weißglut. Ein Running Gag der Serie besteht darin, dass er für seine kessesten Ausfälle von seinen genervten Brüdern (in der Regel Raphael) eine Kopfnuss bekommt. Sein liebstes Hobby ist das Sammeln von Comics und Actionfiguren, insbesondere alles von der Superheldengruppe Justice Force, die er fanatisch verehrt. Genauso wie in den Mirage Comics, adoptiert er ein kleines Kätzchen namens Klunk.

Was bei Michelangelo noch anzumerken wäre, ist, dass er ein ausgezeichneter Kämpfer ist. Er ist zwar teilweise stinkfaul, trotzdem kann er es mit fast jedem Gegner aufnehmen. Gleich bei seinem ersten Turnier im Battle Nexus wurde er zum Battle Nexus Champion, dem größten Krieger des Multiversums, was er den anderen Turtles auch bei jeder Gelegenheit unter die Nase reibt. Zudem schafft es Michelangelo auch, sich unter dem Namen Turtle Titan als Superheld zu profilieren und sogar ein Mitglied der Justice Force, sowie ein persönlicher Freund des Silver Sentry zu werden. In verschiedenen Geschichten beweist Mikey, dass er viel klüger ist, als es den Anschein hat, doch hat er augenscheinlich kein besonderes Verlangen, seine intellektuelle Entwicklung besonders voranzutreiben.

QuellenBearbeiten

http://de.tmnt.wikia.com/wiki/Michelangelo