FANDOM

Shuriken
Shuriken

Kategorie:

Ninja-Waffe

Nutzer:

Teenage Mutant Ninja Turtles

Ein Shuriken ist eine asiatische Wurfwaffe und eine der Hauptwaffen der Turtles.

ShurikenBearbeiten

Unter dem Begriff 'Shuriken' versteht man in modernen Zeiten für gewöhnlich die berühmten Wurfsterne; in Wirklichkeit war der Name jedoch mehr ein Sammelbegriff für kleine, scharfe oder spitze Wurfgeschosse in den verschiedensten Formen, wie Wurfpfeile, -messer oder spezielle Nadeln.

Shuriken konnten leicht am Körper verborgen werden (Nadeln wurden oft auch als Haarnadeln getragen), waren entgegen vieler heutiger Darstellungen jedoch keine an sich tödlichen Waffen, da ihnen (bis vielleicht auf Messer) meist die Masse und der Schwerpunkt fehlten, um wirklich tiefe Verletzungen zuzufügen. Sie wurden meist nur benutzt, um einen Gegner abzulenken und zu verwirren, da dieser sich instinktiv gegen die kleinen Geschosse zu schützen versuchte. Die Spitzen wurden manchmal aber auch mit Gift oder Kot eingestrichen, um sie noch gefährlicher werden zu lassen.

Wurfsterne sind in Deutschland trotz ihrer fehlenden praktischen Gefährlichkeit laut Waffengesetz verboten.

QuellenBearbeiten

http://de.tmnt.wikia.com/wiki/Ninja-Waffen#Shuriken