FANDOM

TMNT Silver Sentry
Silver Sentry
Allgemeine Daten
Heimat New York
Zugehörigkeit

Michelangelo
die Turtles
Justice Force
Turtle Titan II (Enkel)

Beruf

Superheld

Fähigkeiten

Superstärke
Flugfähigkeit
Unverwundbarkeit
Superblick
Supergehör
Superatem

Waffen

Schild und Lanze

Physische Daten
Spezies

Mensch

Geschlecht

männlich

Größe

191 cm

Gewicht

113 kg

Haarfarbe

Schwarz

Augenfarbe

Braun

Hintergrund-Infos
Erstauftritt

"Der Held, der keiner war"

Medien

TV Serien

Sprecher

US-Sprecher:
Terrence Archie, Marc Diraison
deutscher Sprecher:
Oliver Siebeck

  [Vorlage]

Silver Sentry (zu deutsch: "Silberner Wächter") ist ein Superheld im Teenage Mutant Ninja Turtles-Universum und ein Freund der Turtles, insbesondere von Michelangelo. Dieser Charakter wurde speziell für die 2003 Zeichentrickserie erschaffen.

Cartoonserie (2003)Bearbeiten

Datei:TMNT Silver Sentry a.jpg
Silver Sentry ist ein in New York ansässiger Superheld und ein besonderer Liebling und Idol vom comic-begeisterten Michelangelo. Schließlich ging die Begeisterung so weit, dass Mikey sich selbst als Superheld etablieren wollte und dafür die Identität des Turtle Titan annahm.

Obwohl Silver Sentry Michelangelos Enthusiasmus zu schätzen wusste, betrachtete er das Superheldengeschäft als zu gefährlich für Leute ohne Kräfte und riet dem Turtle, lieber zurückzutreten. Ironischerweise war es jedoch gerade dieser Mangel an außergewöhnlichen Fähigkeiten, der Silver Sentry bei ihrem ersten gemeinsamen Einsatz gegen den Superschurken Dr. Malignus das Leben rettete und zugleich auch den schurkischen Doktor ins Gefängnis brachte. Seit diesem Tag hegte Sentry einen tiefen Respekt vor Michelangelo und wurde dessen Freund und Hauptverbindung zur Welt der Superhelden. Später wurde Sentry Mitglied und Anführer der zweiten Inkarnation der Justice Force.

AuftritteBearbeiten

FähigkeitenBearbeiten

Silver Sentry besitzt Superstärke, Unverwundbarkeit, die Fähigkeit zu fliegen, Superatem, ein Supergehör und einen Superblick, der er ihm erlaubt, entweder teleskopisch in die Ferne zu sehen oder Energie- und Röntgenstrahlen abzusondern. Zusätzlich ist Sentry in der Lage, einen Schild und eine Lanze herbeizurufen bzw. zu erschaffen.

Silver Sentrys einzige ernstzunehmenden Schwächen sind seine Empfänglichkeit gegenüber Magie und Geistesmanipulation, sowie sein unzügelbarer Appetit auf Schokoladenkekse.[1]

TriviaBearbeiten

  • Silver Sentry ist offensichtlich eine Parodie des berühmten DC-Comichelden Superman. Andere Beispiele für solche Superheldenadaptionen sind in der TMNT-Franchise praktisch überall zu finden, auch bei den Hauptakteuren selbst (siehe Teenage Mutant Ninja Turtles).

Siehe auch Bearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. "The Christmas Aliens"

QuellenBearbeiten

http://de.tmnt.wikia.com/wiki/Silver_Sentry